Neuigkeit


< Wir sind im WM-Fieber!
08.07.2014 15:00 Alter: 4 yrs

Besuch der Bergedorfer Zeitung

Heute waren wir zu Besuch im Verlagsgebäude der Bergedorfer Zeitung am Curslacker Neuer Deich.


Foto: Yannick Reimers

Eingeladen wurden wir von Chefredakteur des Bergedorf-Teils Ulf-Peter Busse. Dieser hat uns ein bisschen in der Redaktion herumgeführt, viele interessante Dinge über das Zeitung machen erklärt und eine Blattkritik von Lindenprint gemacht, was uns für die nächste Ausgabe sehr helfen wird! Dafür an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankschön!

Danach ging es dann noch in die Mediengestaltung, wo Anzeigen für einige große Blätter, wie zum Beispiel das Hamburger Abendblatt, aber eben auch die Bergedorfer Zeitung produziert werden. Auch dieser Teil war sehr spannend und informativ!

Wir möchten uns bei der Bergedorfer Zeitung, explizit Herrn Busse, für diesen spannenden Vormittag bedanken! Und ich denke, ich spreche im Namen der gesamten Redaktion, wenn ich sage, dass wir sehr viel dazu gelernt haben! (lt)